Buntes Pennenfeld e.V.

Euer Bürgerverein für Pennenfeld

5. Lebendiger Pennenfelder Adventskalender


Liebe Pennenfelderinnen und Pennenfelder,

es ist soweit: 

Der Lebendige Pennenfelder Adventskalender soll wieder seine Törchen öffnen. Nach zwei ausgefallenen Jahren wird es Zeit, diese schöne Sache wieder aufleben zu lassen. Aller guten Dinge sind 3, daher versuchen wir es dieses Jahr zum dritten Mal mit dem 5. Pennenfelder Adventskalender. Täglich, jedes Mal an einem anderen Ort, soll vom 01. - 23.12.2022 ein Törchen gemeinsam geöffnet werden, der 24.12. wird dann ganz privat gefeiert.

Für alle "Neuen" und auch für die "alten" Hasen hier die Spielregeln des Adventkalenders:
Wir suchen Pennenfelder Privatpersonen, Institutionen oder Geschäftsleute, die Lust haben, an einem Abend im Advent draußen vor dem Haus/Wohnung/Geschäft oder vor dem Garagentor ein kleines, adventliches Treffen (ca. 30 min) vorzubereiten, zu dem dann Freunde, Bekannte, Nachbarn und ggf. auch "neue" Bekannte dazukommen.

  1. Der Beginn sollte immer um 18:00 Uhr (mit dem Läuten der Glocken der Johanneskirche).
  2. Jeder Veranstalter überlegt sich eine adventliche Gestaltung (Weihnachtsgeschichte vorlesen, Musizieren, Gemeinsam singen etc.) Wer aufgrund seiner Aktivität, bspw. Plätzchenbacken oder Schmücken des Weihnachtsbaumes durch Kinder - das hatten wir auch schon - eine andere Anfangszeit für sich nutzen möchte, sage uns bitte Bescheid und trage dies in die Umfrage ein.
  3. Es wäre schön, wenn es bei den Temperaturen draußen was "warmes" zu trinken gibt. Plätzchen o.ä. sind auch herzlich willkommen.
  4. Es kann auch manchmal regnen (oder schneien), das hat uns aber nie von der Durchführung abgehalten.
  5. Falls Ihr Interesse habt, einen Abend zu gestalten und ein Törchen des Pennenfelder Adventskalenders zu sein, dann meldet Euch bitte in der Umfrage zum Pennenfelder Adventskalender unter folgendem Link an: https://terminplaner4.dfn.de/VJnLBHsCBvYoD8TD
  6. Deadline für Eure Rückmeldungen ist der 20.11.2022. Dann wollen wir Flyer und Plakate drucken und diese in Pennenfeld verteilen und aushängen. Lediglich wird  Euer Name und Eure Adresse, Euer Einverständnis natürlich vorausgesetzt, auf dem Flyer/Plakat erscheinen. Ihr findet dann unter www.buntes-pennenfeld.de, im Quartiersmanagement (QM), in den Pennenfelder Schaukästen sowie in den Pennenfelder Geschäften und „Locations“ diesen Adventskalender.

Der Bürgerverein unterstützt Euch gerne mit organisatorischen, materiellen sowie ggf. kulinarischen Hilfen. Wir haben Getränkewärmer, Tassen, Tische etc. zum Ausleihen um Euch an dem Abend zu unterstützen. Bei Interesse bitte eine Mail an: info@buntes-pennenfeld.de.

Mitmachen darf jede/r! - Ganz Pennenfeld freut sich auf Eure Teilnahme!

Ankündigung: Wir, der Bürgerverein Buntes Pennenfeld, möchten schon jetzt Euch Alle zum gemeinsamen Singen und Feiern am Weihnachtsbaum am 1. Advent (27.11.2021) um 18:00 Uhr am Netto-Markt (Albertus-Magnus-Str./Max-Planck-Str.) einladen. Kommt vorbei und genießt mit uns zusammen den Abend des 1. Advent.

Zu guter Letzt: Zum heutigen Zeitpunkt wissen wir natürlich nicht, ob es vielleicht wieder Corona-Schutzverordnungen im Dezember gibt, daher kann es kurzfristig zu Einschränkungen, besonderen Vorkehrungen oder ggf. zu einer Absage des Adventskalender kommen. Das hoffen wir natürlich nicht, kann aber passieren. Wir haben ja schon genug Erfahrungen. Wir werden Euch aber dann rechtzeitig informieren!

Freuen wir uns schon jetzt auf eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Viele Grüße
Christoph Sondermann
1. Vorsitzender
Bürgerverein Buntes Pennenfeld e.V.
www.buntes-pennenfeld.de
info@buntes-pennenfeld.de

Anm.: Im Sinne der DSGVO muss jede/r Teilnehmer/in des Pennenfelder Adventskalender ihre/seine Zustimmung erklären, dass er/sie damit einverstanden ist, dass nur die Adresse und der Namen auf dem Flyer abgedruckt wird. Dies bestätigt jede/r durch Eintragung in die Terminliste.